Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Music@LU

Aufführungen in Homburg und Ludwigshafen!

Music@LU, das Musicalprojekt der katholischen und evangelischen Jugendkirchen Ludwigshafens, geht in die zweite Runde. 70 Teens erarbeiten in nur vier Tagen ein komplettes Musical mit Schauspiel, Chor, Sologesang, Band und Tanz. Danach führen sie es an zwei Abenden auf großen Bühnen mit professioneller Ton- und Lichttechnik auf. Ihr denkt, das geht nicht? Doch, das geht! Ihr werdet überrascht sein.

Bis dahin hält Euch die Music@LU-Facebookseite stets auf dem Laufenden.

Das Musicalcamp

Vom 09. bis 14.10. sind wir auf unserem Musicalcamp in der Bildungs- und Freizeitstätte  Heilsbach bei Schönau. Dort proben Chor, Band und Schauspiel. Rollen werden besetzt, Soli erarbeitet und die Tänze einstudiert. Ein engagiertes Team unterstützt die Teens dabei!

Am 13.10. zeigen wir im Saalbau in Homburg unser Stück zum ersten Mal einem begeisterten Publikum. Wir übernachten wieder in der Heilsbach und fahren am 14.10. nach Ludwigshafen. Dort führen wir unser Stück noch einmal auf – der krönende Abschluss einer unvergesslichen Woche mit genialen Jugendlichen.

Die Story: "Nehemia" - ein biblischer Krimi

Nehemia ist ein wohlhabender Beamter und lebt ein sicheres Leben am persischen Königshof. Ganz anders geht es seinem Volk in Jerusalem. Die Menschen sind arm, ihre Stadt ist zerstört und sie werden bedroht. Nehemia ist verzweifelt und beschließt, die Stadtmauer in Jerusalem  wieder aufzubauen, um so sein Volk zu schützen. Doch wie soll das gehen? Zu wenig Geld, keine Unterstützung und dann die permanente Bedrohung durch die Feinde. Wird er es schaffen?

Die Veranstalter

Music@LU ist ein Projekt der Katholischen und Protestantischen Jugendkirchen in Ludwigshafen. Das  Mitarbeiterteam besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen der Jugendkirchen.

 

Die Unterstützer