Bands & Musiker*innen

Liebe Bands,

schön, dass Ihr Euch dafür interessiert, einen Gottesdienst in LUMEN zu gestalten.

Hier bekommt Ihr noch ein paar Informationen:

Aufbau
Bitte sprecht mit dem Referenten der Jugendkirche ab, wie viel Zeit Ihr für den Aufbau braucht, damit jemand da ist, um Euch aufzuschließen. Nach Absprache könnt Ihr auch im Vorfeld einen Schlüssel bekommen.
Links vom Kreuz habt ihr ca. 16-20 qm Fläche, die ihr beanspruchen könnt. (Achtung, da sind zwei kleine Stufen drin!)

Instrumente / Technik
In der Jugendkirche ist eine Anlage fest installiert. Sie ist akustisch genau auf den Raum eingestellt und mit einem Code gesperrt.

Es warten auf Euch:

• ein E-Piano
  • ein E-Drum
  • eine Western-Gitarre mit Abnehme
  • sechs Mikros
  • vier Mikroständer
  • sieben Notenpulte.

Des Weiteren können wir Euch bis zu sieben Notenständer zur Verfügung stellen. Natürlich sind auch alle entsprechenden Kabel da.
Außerdem gibt es eine Lichtanlage, die separat gesteuert wird.

Lieder
Die Auswahl der Lieder findet in Absprache mit dem Referenten der Jugendkirche statt. Da wir die Lieder an die Wand beamen, benötigen wir digitale Liedvorlagen. Viele Lieder haben wir schon, andere brauchen wir noch. Auch hier ist eine Absprache nötig.

Ablauf
Vom Referenten der Jugendkirche bekommt Ihr spätestens beim Aufbau einen kompletten Ablauf.

Aufwandsentschädigung
Wir können Euch bei Bedarf eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen.
Diese kann selbstverständlich auch gespendet werden.