BeGEISTernde Songs | God@TheCharts

23. Mai 2021

Am Sonntag | 09.05.2021 | 18.00 Uhr | lädt LUMEN Dich zu | God@TheCharts | ein.

Gottesdienst ist GottesLOB. Was würde an Pfingsten also besser passen, als Gott mit Liedern zu feiern, die aus unserem alltäglichen Leben kommen, die wir lieben und die uns beGEISTern?

In God@TheCharts möchte LUMEN sich gemeinsam mit Dir auf die Suche machen und nach Gott, Jesus und seiner Botschaft in Pop- und Rocksongs fragen. Es geht um Deine Lieblingssongs zu bestimmten Themen – und unbedingt: Deine Geschichten dazu! Deswegen sind wir auf Deine Hilfe angewiesen.

Passend zu Pfingsten stellen wir das Thema BeGEISTerung in den Mittelpunkt und bitten Dich, uns Deine Lieblingssongs dazu mit den dazugehörenden Geschichten zukommen zu lassen. Egal ob traurig oder lustig, langsam oder rockig, zum Relaxen oder dancefloorgeeignet – alles ist erlaubt! Neben dem Lied interessiert uns brennend: Warum ist das Lied so wichtig für Dich? Welches konkrete Erlebnis, welche Erfahrung verbindest Du damit?

Dein/e Lieblingslied/er und die Geschichten dazu kannst Du uns entweder
anonym über www.menti.com (Code 69 24 49 1) oder
namentlich per Mail@ GodAtTheCharts@jugendkirche-lumen.de schicken.
Gerne auch per Direkt-Nachricht auf unseren social-media-Kanälen.

Wir haben Dir alle Infos für die ZOOMgemeinschaft zusammengestellt, die Du Dir hier herunterladen kannst. Dort findest Du auch den Zugangslink zum Zoom-Raum.

Sei online dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

God@TheCharts findet in Kooperation mit der Evangelischen Jugendkirche Ludwigshafen statt.
Ursprünglich war für Pfingstsonntag die Live-Performance von „LUMENs CREATIO ex nihilo“ im Rahmen der Ökumenischen Nacht der Kirchen vorgesehen. Aufgrund der Absage dieser Veranstaltung verschieben wir das ins nächste Jahr.