STREAMgemeinschaft abgesagt

24. Januar 2021

Eigentlich wollten wir am 24.01. unsere erste STREAMgemeinschaft aus LUMEN heraus feiern. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, diese abzusagen.

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, Covid19 so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Auch wenn die Rahmenbedingungen es grundsätzlich zulassen, sehen wir anders als an Weihnachten keine zwingende Notwendigkeit, bei nach wie vor viel zu hohen Inzidenzzahlen uns selbst und diejenigen in unserem Umfeld einem solchen Risiko auszusetzen. Bei fünf bis acht Personen aus unterschiedlichen Haushalten im Raum sehen wir dieses als durchaus gegeben. Insofern bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.

Gleichzeitig werben wir für unsere nächsten Veranstaltungen im Februar. Beides Formate, die unserer Kreativität infolge der aktuellen Krise entsprungen sind und mit denen wir wieder neu experimentieren wollen - und hoffentlich mit Euch!

Am 14.02. hat God@TheCharts Premiere. Passend zum Valentinstag könnt Ihr uns im Vorfeld Eure Lieblingslieder zum Thema Liebe schicken, die wir dann im Gottesdienst verwenden wollen. Wenn Ihr uns Eure Geschichte mit dem Lied anvertraut und uns Eure Erlaubnis erteilt, werden wir auch die im Gottesdienst mit einbauen. Nähere Infos dazu folgen!

Am 28.02. feiern wir erstmals einen Messenger-Gottesdienst. Die App der Wahl lautet Threema. Abgesehen davon, dass uns die Nutzung von whatsApp schon länger untersagt ist, finden wir es aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um whatsApp einen guten Zeitpunkt, zu einem datenschutzsicheren Anbieter zu wechseln - und wollen Euch dazu ermuntern, die knapp vier Euro zu investieren und uns auf Threema zu folgen. Wir veröffentlichen in den nächsten Tagen den Weg in die Gruppe.