katholisch
aktiv

Glauben im Nebel | MESSENGERgemeinschaft

11. April 2021

Am Sonntag | 11.04.2021 | 18.00 Uhr | lädt LUMEN Dich zur  MESSENGERgemeinschaft ein.

Wenn überall die Tage wieder deutlich länger werden, Zweige austreiben und wir gerade Ostern gefeiert haben, fällt das mit dem "Glauben" (an Gott!) vielleicht ganz leicht. Wobei: Die Auferstehung Jesu ist schon starker Tobak und gar nicht so leicht zu verdauen. Was das Thema Auferstehung angeht, fühlen viele sich wie im Nebel: Nix Genaues weiß ma net, und überhaupt: Kann man so was glauben?
Geht's Dir genauso? Falls ja: Du bist in bester Gesellschaft. Das fing bei Jesus damals schon an. Warum es deshalb gut ist, nicht alleine, sondern gemeinsam im Glauben unterwegs zu sein, erfährst Du bei uns am 11. April!

Als digitales Medium testen wir wieder was Neues: Mit der MESSENGERgemeinschaft probieren wir aus, wie es ist, einen Gottesdienst über einen Messengerdienst zu feiern. Wir verwenden dazu die datensichere App "threema".

"threema" muss dazu auf Deinem Smartphone installiert sein. Das kostet zwar ein paar Kröten, hat aber den Vorteil, dass Du anonym bleiben kannst und wir Dich mit Deiner threema-ID in die Gruppe aufnehmen können. Geht aber natürlich auch mit Klarnamen und ist dann auch schöner.
Falls Du mit uns feiern willst, schick uns bitte über threema eine Nachricht an die Nummer 0171 1186298.

Sei dabei - LUMEN freut sich auf Dich!