Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

NO fake news | MAHLgemeinschaft

27. Januar 2019

Am Sonntag | 27.01.2019 | 18.00 Uhr | lädt Dich LUMEN zur MAHLgemeinschaft in die Jugendkirche ein.

Spätestens seit der Wahl Donald Trumps und seiner Wortschöpfung "fake news" fragt sich die halbe Welt, was wir eigentlich noch glauben dürfen. Welches Wort gilt noch, und worauf darf ich mich verlassen? Wo sind meine Ankerpunkte, und wo kann ich sicher sein?

Fragen, die uns auch im Glauben immer wieder ereilen, wenn der Zweifel überwiegt, was vom Wort Gottes eigentlich stimmt und ob das, was da steht, sich wirklich so ereignet hat oder nur so gemeint ist.

Jesus macht klare Ansagen, wozu er in diese Welt gekommen ist. Und ein anderer versucht zu beweisen, dass das, was er über diesen Jesus zusammengetragen hat, alles ist - nur keine fake news. Wenn Du wissen willst, was davon wir getrost glauben dürfen, dann komm' und feier' mit uns!

Sei dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

Musikalisch unterstützen uns diesmal "Ruach" aus Ludwigshafen.