Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Richtig katholisch | STREAMgemeinschaft

13. September 2020

Am Sonntag | 13.09.2020 | 18.00 Uhr | lädt LUMEN Dich zur STREAMgemeinschaft ein.

Was ist der Unterschied zwischen Gott und dem Menschen?
Gott weiß alles. Der Mensch weiß alles besser!

In der Regel wissen wir Bescheid. Und wenn wir mal nicht so ist, muss das ja niemand wissen. Aber eine Meinung haben wir auf jeden Fall. Und im Prinzip wäre es am besten, wenn alle diese Meinung teilen würden, denn dann, ja dann sähe es in dieser Welt besser aus. (Was uns zurückführt zur obigen Frage... ;-) )

Im Ernst: Wie oft geht es in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen darum, wer richtig liegt? Wer hat recht mit seinen Meinungen, "Fakten" und seinem Wissen?
Keine Frage, oft ist das wichtig, um miteinander weiterzukommen. Warum das aber nicht der einzige mögliche Weg und manchmal auch nicht zielführend ist, darüber wollen wir in dieser STREAMgemeinschaft mit Euch nachdenken.

Sei online dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

Musikalisch unterstützt und diesmal wieder RUACH aus LU.