Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Welcome! | STREAMgemeinschaft

28. März 2021

Am Sonntag | 28.03.2021 | 18.00 Uhr | lädt LUMEN Dich zur STREAMgemeinschaft ein.

Stell Dir folgendes vor: Dein*e Lieblingsstar kommt demnächst zu Deiner Stadt! Dort soll er*sie groß im Banhof von den Fans begrüßt werden.
Was würdest du dann tun? Würdest du mitmachen und zur Begrüßung hingehen? Würdest du vielleicht einen Banner gestalten? Oder wie würdest du deine Freude zum Ausdruck bringen?

Am Palmsonntag hören wir von einer ähnlichen Situation: Jesus, der sich einen Ruf gemacht hatte, kommt nach einer langen Wanderung endlich mal in Jerusalem an. Er steigt nicht vom Zug aus, sondern reitet auf einem Esel und wird von den Leute damals groß empfangen: zwar nicht mit Bannern, aber mit Palmen und Lieder.

Doch was wäre, wenn es Jesus wäre, der heute in Deine Stadt kommt? Was würdest du machen? Wie würde er begrüßt werden? Darüber wollen wir mit Dir bei unserer STREAMgemeinschaft am Palmsonntag nachdenken und laden Dich dazu ganz herzlich ein! Der Stream findest du dann hier oder auf unserem Youtube-Kanal!

Sei online dabei - LUMEN freut sich auf Dich!