Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

zwischen-zeit | STREAMgemeinschaft

24. Mai 2020

Am Sonntag | 24.05.2020 | 18.00 Uhr | lädt Dich LUMEN zur STREAMgemeinschaft ein.

Keine Ahnung, wie's Dir gerade geht. Aber hast DU eine Ahnung, wie unsere Welt aussehen wird oder aussehen könnte, wenn sich der Nebel nach Corona lichtet? Im Moment sieht das eher nach einem grauen Schleiher aus, der mal mehr, mal weniger ruhig vor uns liegt. Wir sehen Schemen und haben in den letzten Wochen eine Ahnung davon bekommen, dass Dinge sich ändern werden nur kann gerade keiner sagen und absehen, was werden wird. Und das ist gerade voll spannend, finden wir.

Diese Erfahrung, die "die Welt" in diesen Wochen macht, ist allerdings nicht neu höchstens der allumfassende Umfang der Ereignisse. Viele haben schon solche zwischen-zeiten erlebt, im Kleinen und Privaten oder auch mit anderen zusammen. Den Jüngern Jesu ging es nach seinem Ableben nicht anders. Ihr Weltbild scheinbar zerstört, wussten sie erstmal nicht weiter.

Was die Welt der Jünger Jesu mit der Corona-Welt von heute gemeinsam hat, wollen wir gemeinsam mit Dir in einer zwischen-zeit überlegen.

Sei dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

Musikalisch freuen wir uns auf Ulli Goepfrich und Christoph Heil von Ruach.