Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

G-Team

Das Gottesdienst-Team entwickelt Ideen für die Gottesdienstgestaltung: Wie feiern wir unseren Glauben authentisch? Was sagt uns die Botschaft Jesu für uns eigenes Leben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Mitglieder des Gottesdienstteams und sorgen für eine abwechslungsreiche und zeitgemäße Gestaltung der Gottesdienste.

Mitglieder:

Felix Drexlmeier spielt Klarinette und Badminton

17 Jahre, Schüler aus Ludwigshafen


LUMEN ist für mich ...

... ein Ort, an dem Gemeinschaft lebt.

Miriam Knoblauch spielt Rugby, ist bei den Pfadfindern und spielt im Orchester

15 Jahre, Schülerin aus Ludwigshafen


LUMEN ist für mich ...

 ... ein Ort an dem ich mich in der Kirche einbringen kann und an dem ich, gemeinsam mit Freunden und Familie, so Gottesdienst feiern kann, wie es mir am besten gefällt.  

Frederik Knoblauch spielt Rugby, Gitarre und ist bei den Pfadfindern

17 Jahre, Schüler aus Ludwigshafen

 

LUMEN ist für mich ...

... ein Ort, an dem ich nette Leute treffen kann, die ähnliche Interessen haben wie ich. 

Johanna Schulte spielt Geige und ist bei den Messdienern und Pfadfindern aktiv

18 Jahre, Schülerin aus Ludwigshafen

 

LUMEN ist für mich ...

 ... ein Ort, an dem man Glauben erleben kann und sehr viel Freude hat. 

Sebastian Wühl spielt gerne Orgel und ist gerne für andere da

19 Jahre, Schüler aus Ludwigshafen


LUMEN ist für mich ...

 ... was Besonderes, weil ich Christi Nähe spüre und viel Spaß mit Freunden habe.