Gottesdienste feiern

Die Jugendkirche des Bistum Speyer ist ein mobiles Projekt und kommt zu euch!

Jugendkirche heißt einen Ort und eine Zeit zu schaffen, wo junge Menschen gemeinsam ihrem Glauben Ausdruck verleihen können.

Wenn eine Pfarrei, Ortsgruppe oder Verbandsgruppe einen Jugendgottesdienst feiern will, wenn während einem Projekt wie der Firmvorbereitung der Wunsch nach einer spirituellen Feier wächst oder junge Menschen eigene Ausdrucksformen ihres Glaubens suchen, will das Referat Jugendkirche unterstützen:

-          In der inhaltlichen Vorbereitung und Planung eines Gottesdienstes trifft sich das Referat mit euch Jugendlichen und hilft euch eure Themen umzusetzen

-          Wir unterstützen euch bei der Suche nach Bands

-          Über das Referat kann spezielle Licht- und Tontechnik entweder ausgeliehen werden oder mit dem Referat zusammen aufgebaut werden.

-          Wenn alles besprochen und aufgebaut ist, stehen wir natürlich auch während dem Gottesdienst an eurer Seite und feiern mit euch.

-          Das Referat bietet regelmäßig Fortbildungen an im Bereich der Jugendspiritualität. Dies umfasst sowohl liturgische und thematische Fragen als auch die Bedienung der Technik.